Details
Zum vierten Mal lädt Matthias Egersdörfer vielversprechende fränkische Live-Acts ins E-Werk ein. Dieses Mal sind Wrongkong, das Feuerbach Quartett, Johnny Rakete und Kapelle Rohrfrei mit dabei. Im großen Saal wird jeder Künstler zunächst 3-4 Stücke live performen, um danach zum Egers auf die Couch zu rutschen. Die dann folgenden Interviews sind legendär und je nach Chemie zwischen Gastgeber und Band kürzer oder länger.
Wrongkong sind unter anderem eine weitgereiste Live-Sensation, Träger des Nürnberger Kulturpreises, immer noch Deutschlands Elektro-Pop Hoffnung Nr. 1 und auch in einer Unplugged-Version wie an diesem Abend dank ihrer glamurösen Frontfrau unschlagbar gut.
Johnny Rakete ist der Senkrechtstarter im deutschen Independent Hip-Hop. An seiner lässigen Haltung, den freshen aber unaufgeregten Reimen und Flows und seinem extravagenten (für einen Hip-Hop Künstler) Auftreten ist unschwer zu erkennen, dass er in der schönen Stadt Fürth beheimatet ist.
Das Feuerbach Quartett hat sich in der Region schnell einen Namen als die neue „Klassik ist Pop“-Band erarbeitet. Die vier Nürnberger sind in allen musikalischen Genres zu Hause und zeigen das mit einer handwerklichen Klasse, die keine Fragen offen lässt wohin sie gehören: auf die großen Bühnen!
Die Kapelle Rohrfrei ist eine der fantastischen Gruppen, die hiesige traditionelle Musik runderneuert haben. Offen für Einflüsse aus aller Herren Länder zeigen sie, dass Volxmusik Spaß macht und Menschen im wahrsten Sinne des Wortes bewegt. Die Kapelle ist fester Teil der „Antistadl-Bewegung“ um David Saam, die derzeit nicht nur in Erlangen Furore macht.
präsentiert von Bayern2, Bongartz – Musik in allen Formaten