Johnny Rakete

Bayreuther Bürgerfest

Details

Am zweiten Juli-Wochenende steigt in Bayreuth das traditionsreiche Bürgerfest.
Zum 40. jährigen Jubiläum macht auch der Red Bull Tourbus wieder mit fetten Beats vom Busdach einen Sonderhalt im Ehrenhof.

Der Samstag steht ganz unter dem Zeichen des Hip-Hop. Den Anfang macht Johnny Rakete. Der gebürtige Fürther ist zur Zeit auf „Per Anhalter durch die Galaxis“-Tour und vereint auf der Bühne anspruchsvolle Rap-Skills mit tiefenentspannter Lässigkeit. Das Highlight des Abends ist KID OK Soundsystem. Wenn das Hip-Hop-Trio OK KID mal nicht mit Band unterwegs ist, gibt es seine Songs als Soundsystem zum Besten. Bereits vor vier Jahren waren die drei Kölner beim Kneipenfestival in der Rosenau zu Gast und stehen jedes Jahr im Sommer auf den größten Bühnen der unterschiedlichsten Festivals. Die Grenzen zwischen den Genres sind bei KID OK grundsätzlich fließend, so findet sich auf ihrem aktuellen Album „Zwei“ Beat-Bomben wie „Bombay Calling“ neben melancholischen Nummern wie „Kaffee Warm 3“ oder „Endlich wieder Februar“. Gerade erst haben die Kölner ihre Frühjahrs-Tour durch größtenteils ausverkaufte Läden absolviert und sind nun bereit für die Festivalsaison. Den Soundtrack zum samstägigen Abschluss liefert dann Mittone. Ob bei Rock im Park, Southside oder dem Taubertal Festival – an den Decks beweist die Ein-Mann-Abriss-Institution regelmäßig, dass er das Gespür und Talent hat, um die feiernde Masse zu begeistern. Eine handverlesene Auswahl an Bass, hausgemachten Remixen und Classics zeichnen seine Sets aus, mit denen er bereits als Support für Größen wie Megaloh oder die Drunken Masters auf der Bühne stand.

LineUp 2017:

Freitag
> 19.30 Uhr – Me and Reas
> 21.00 Uhr – KYTES
> im Anschluss Drunken Masters

Samstag
> 19.30– Johnny Rakete
> 21.00 – KID OK (OK KID Soundsystem)
> im Anschluss Mittone