Johnny Rakete

Niemand Hat Die Absicht Wieder Auf Tour Zu Gehen

Tour

Niemand hat die Absicht wieder auf Tour zu gehen. Veedel Kaztro nicht, Gold Roger nicht und Johnny Rakete sowieso nicht. Trotzdem sieht es so aus, als ob die drei MCs und DJ Densen im September & Oktober wieder durchs Land ziehen und Bühnen von Hamburg bis Nürnberg zerlegen.

Im Gepäck hat jeder von ihnen mindestens eine neue Platte:
Gold Roger veröffentlichte mit „Räuberleiter“ eines der spannendsten Alben dieses Sommers. Die „Juice“ vergab 4,5 von 6 Kronen und das „Splash-Mag“ kürte den Dortmunder zu einem der sieben wichtigsten Newcomer in 2015: „#DieZukunft„.

Veedel Kaztro schenke seinen Fans im Juli die „Fussball EP“ (feat. Fatoni,Sparky, YOUNG PAUL und MC Smook) und legt Mitte September „Fenster zur Strasse“ nach, sein langerwartetes gemeinsames Album mit Produzent Mels. Ein Future Classic und gleichzeitg das wohl unironischste und persönlichste Album von Kölns bestem Rapper so far.

Johnny Rakete schliesslich machte seine Fans im Juni mit der komplett vonHawkOne produzierten EP „Das Leben, das Universum und der ganze Rest“ glücklich. laut ELVIS PRESLEY ist Johnny Rakete „der Rap-Kurt Kobain der Generation Y.“

Doch damit nicht genug. Weil es Spass macht den Tourbus bis auf den letzten voll zu machen, haben Veedel, Goldie und Rakete die Homies Crack Ignaz und Shawn The Savage Kid als Support eingeladen. Für „Österreichs neuen Rap- Messias“ („Juice“) Crack Ignaz ist es die erste Tour überhaupt. Sein Album „Kirsch“ steht nicht nur in Caspers Playlist ganz oben. „Noisey“ stellt fest: „Der König des progressiven Alpenswags legt mit „Kirsch“ nicht weniger als die Blaupause für deutschsprachigen Based-Rap vor. Ein Magnum Opus des Swag- Rap, das tatsächlich zu den besten Rap-Alben dieser fruchtbaren ersten Jahreshälfte gehört.“

Präsentiert von Splash! MAG, Step Forward, JUICE Magazin, hhv.de mag & Melting Pot Music

Details

Ja leck mich fett!
Die schäbigste Gang der Stadt ist ma eben spontan mit den lieben Leuten vom Brückenfestival (die mit dem Festival und der Brücke) zu einem SuperSaiyajin von Veranstaltungsteam fusioniert, um im ehemals schäbigsten Club der Stadt betrunken am Lautstärkeregler rumzuspielen.
Denn manch einer von euch early adopteden Hipster-Kids und Gastro-Nasen mag es ja vielleicht schon mitbekommen haben: der Z-Bau macht wieder auf!
Da lassen wir uns natürlich nicht lange bitten und haben euch aus lauter Freude über die neugewonnenen Veranstaltungsmöglichkeiten in der Hood, gleich mal ein Lineup der Extraklasse aus m Ärmel gezaubert. Und da die lieben Leute von unter der Brücke meinten sie hätten derbe Bock auf Hip-Hop dachten wir uns: äh, B-B-B-Block Party!

Nur größer muss das. So mit zwei Bühnen und Foodtucks und so. Und n paar Couches wärn noch geil. Zwecks hängen.

Naja und es überrascht mich ja selbst das ich das hier jetzt schreibe, aber ja, geht alles, wird alles, steht alles, und zwar genau so.

Von daher freuen wir uns wie Sau euch mitteilen zu dürfen: Am 9.10 is – mal wieder – alles aus! Denn im altbekannten, frisch verputzten Roten Salon werden TerraPete, Shawn the savage kid, Veedel Kaztro, Goldroger und Johnny Rakete die brandneue Bühne nach allen regeln der MC Kunst einebnen.
Und in der neuen Galerie, dem ehemaligen, etwas überdimensionierten Backstage, werden Rico Loop aus Berlin und FATCAT aus Freiburg dafür sorgen, dass Niemand, ich wiederhole, NIEMAND gleichzeitig beide Beine auf den Boden bekommt. Scheiße wir ends Funky. Ganz zu schweigen von Dj Phast, Beat Joe, Céline, Dirk Diggler, Monacco Flo und anderen, die in bisher ungeklärter Konstellation die Pre- und Aftershow-Party zersägen werden. Plus weiteres Gimmick Geballer das uns bis dahin noch einfällt.
Also seid vorberietet. Und behauptet nicht man hätte euch nicht gewarnt.

Scheiße wird NEXT LEVEL.

***************************************************************
Präsentiert vom Brückenfestival Nürnberg